lomi lomi nui

 


zur terminbuchung

hawaiianische tempel-massage wien

was ist lomi lomi nui oder die hawaiianische tempel-massage?

lomi lomi nui oder hawaiianische tempel-massage ist eine alte hawaiianische massagetechnik, die von generation zu generation innerhalb der heilerfamilien gelehrt und weitergegeben wurde. In der hawaiianischen philosophie gibt es keine trennung von körper, geist und seele und so soll auch die lomi lomi nui eine ganzheitliche therapie darstellen, welche schon in der frühen hawaiianischen kultur von den hunas/schamanen praktiziert wurde.

lomi lomi nui war teil des hawaiianischen heilsystems, gemeinsam mit tanz (hula) und kräuterkunde usw.. sie wird aber auch speziell zur entspannung, fast schon zur meditation, verwendet, um sich mit sich selbst, mit der natur, oder auch wie in der hawaiianischen huna-philosophie dem höheren-selbst wieder in verbindung zu bringen.

was bedeutet lomi lomi nui?

„lomi“ bedeutet kneten/reiben/drücken und wird im hawaiianischen dadurch verstärkt, dass man es doppelt ausspricht. „nui“ bedeutet einzigartig/besonders.

wie hilft lomi lomi nui?

stress und ungesunder lebensstil verursachen blockaden, die sich auf körperlicher ebene zuerst als verspannungen manifestieren und letztendlich auch zu krankheiten führen können.

diese besondere art der massage kann mit ihren streichenden, gleitenden bewegungen, mit teilweise sanftem, aber auch forderndem druck einen ausgeglichenen tonus in der muskulatur wiederherstellen und spannungen oder blockaden lösen.

was ist speziell an der lomi lomi nui?

bei der lomi lomi nui wird die muskulatur gedehnt und gelockert, wobei mit viel öl und nicht nur mit den händen, sondern auch mit unterarmen und ellenbogen gearbeitet wird.

durch die lomi lomi nui kann die harmonie von körper, geist und seele wieder hergestellt werden, und die körpereigene regeneration kann angeregt werden.

sie fühlen sich nach der behandlung tiefenentspannt und können wieder Ihre mitte finden

das erwärmte mandel-/kokosöl sorgt zusätzlich für entspannung und ein angenehmes gefühl auf der haut. 

hawaiianische musik und lieder begleiten diese entspannende und meditative massage und helfen ihnen von den problemen des alltags abzuschalten.